Im sonnigen Florida...

Clearwater Beach in Tampa
Clearwater Beach in Tampa

Ja ich weiß, es wird wieder höööchste Zeit einen neuen Blogartikel zu schreiben, da ich soooo viel zu berichten habe!

Erst einmal schreibe ich ein bisschen über mein langes Wochenende im sogenannten "Altersheim Amerikas". Das ist ein totales Klischee, aber ich hab wirklich gedacht da laufen nur alte Menschen rum. Viele Amerikaner ziehen nach Florida wenn sie in Rente gehen, auch weil die Häuser dort sehr günstig sind (was mich ehrlich gesagt sehr gewundert hat). Als ich dann aber ankam und kaum ältere Menschen gesehen habe, musste ich dieses Vorurteil nun für immer hinter mir lassen.

Mein Flug ging am Donnerstag den 9. Oktober von Nashville über Altlanta nach Tampa, die Stadt in der ich meinen College Kurs hatte (Jaaaaaa mein Trip war kein Urlaub, sondern hatte einen Sinn! Als AuPair muss ich nämlich eine bestimmte Anzahl an Stunden in die Schule, weil mein Visum ein Studentenvisum ist.). Schon als Tampa in Sicht war (von oben natürlich), konnte ich nicht mehr ruhig in meinem Sitz sitzen. Ich wollte am liebsten im Flugzeug herumrennen und rufen: "Wir sind gleich daaaaaa!" Schon von oben hat man den wunderschönen Strand gesehen und ich hatte zwar wirklich vor zum Strand zu fahren, da mein Kurs erst am Freitag Mittag beginnen sollte, aber als ich den Strand von oben gesehen hatte wollte ich da unbedingt hin!

Am Flughafen angekommen konnte ich mich vor Aufregung kaum noch halten und bin durch das Gebäude gehüpft. Aus den Fenstern konnte man schon die Palmen sehen die dort überall wachsen und teilweise größer werden als so manches mehrstöckige Haus. Die Menschen haben sich bestimmt gefragt warum ich so grinse.

Ich habe mich dann mit einem anderen brasilianischen AuPair getroffen und wir haben zusammen ein Taxi zum Hotel genommen, das wir zu dem Kurs dazu gebucht hatten. Wir haben erst einmal unsere Apartments (JA richtige Apartments mit Küche, zwei Bädern, zwei Schlafzimmern, Wohnzimmer und gefühlt tausend Abstellkammern) genaustens unter die Lupe genommen und ich bin schreiend durch mein Apartment gelaufen, das ich mir später noch mit einem schwedischen und einem deutschen AuPair geteilt habe. Da ich die Erste war, durfte ich mir zuerst mein Zimmer aussuchen und habe dann zusammen mit meiner neuen brasilianischen Freundin überlegt was wir machen sollen. Es war wahnsinnig heiß draußen, über 30°C und von dem Hotel war nichts zu Fuß erreichbar, so waren wir ohne Auto ziemlich aufgeschmissen. Uns wurde empfohlen ein Taxi zur Mall zu nehmen und shoppen zu gehen. Ich wollte zum Strand. Und der war eine halbe Stunde Autofahrt entfernt. Irgendwann haben wir uns dann tatsächlich entschlossen zum Strand zu fahren und die Schwedin war dann schon da und ist auch mitgekommen und ganz spontan haben wir dann noch unsere süße Kolumbianerin gefragt. So sind vier Mädels mit einem Haufen Freude in den Handtaschen Richtung Strand gefahren, mit einem Service der vergleichbar mit Mitfahrgelegenheit in Deutschland ist. Er heißt Lyft und es ist eigentlich wie ein Taxiservice, nur viiiel günstiger. Unser Fahrer war so nett und lustig, nur da wir lange überlegt hatten was wir machen wollen, war es schon fast 5Uhr nachmittags und wir kamen in den Berufsverkehr. So dauerte es eine Stunde bis wir endlich am Strand waren. Zum Glück bezieht sich der Preis für die Fahrt auf die Strecke und nicht auf die Zeit. Der Fahrer war wirklich nett und wir haben ihn gefragt, ob er uns später auch wieder abholen kann. Kein Problem! Wir sollen einfach eine halbe Stunde vorher anrufen. Tatsächlich hat er uns später auch wieder abgeholt und sicher nach Hause gebracht. Hin und zurück hat für uns 4 zusammen dann etwas mehr als $40 gekostet, während es mit dem Taxi über $100 gewesen wären.

Noch nie in meinem Leben habe ich einen so wunderschönen Strand gesehen...weißer Sand und das Meer war total warm, da es am Golfstrom liegt. Wir haben dann den Sonnenuntergang bestaunt und alle paar Minuten gesagt, wie froh wir sind zum Strand gefahren zu sein. Auf einem Steg waren lauter kleine Stände aufgebaut und es wurden Muscheln, Armbänder und anderer Krimskrams angeboten. Es lief Musik und langsam wurde es dann dunkel, aber überall waren Lichter! Ein junger Mann hat Saxophon gespielt und es war so warm! Später sind wir dann in einem der Strandrestaurants essen gegangen und haben nebenbei herausgefunden, dass man in Florida Alligator isst...einfach weil es so viele gibt, dass diese gejagt und gegessen werden. Ich kann mir nicht vorstellen dass das schmeckt...wir haben es nicht probiert.

So ging dann wenige Stunden später ein erlebnisreicher Tag zu Ende.


Eigentlich wollte ich Freitag morgen im Hoteleigenen Pool schwimmen gehen, habe dann aber doch lieber ausgeschlafen. Und um 13Uhr ging es los mit dem Unterricht. Ich werde hier nun nicht alles erläutern, aber an alle AuPairs die nicht wissen woher sie ihre 6 Credits bekommen sollen...macht diesen Kurs! Man hat die Möglichkeit zu reisen, viele neue coole Leute kennenzulernen und man sitzt nicht einfach nur in der Uni, wir waren zum Beispiel den ganzen Samstag und einen Großteil am Sonntag in der Stadt unterwegs.

Ich füge unter meinem Artikel das Programm des Wochenendes hinzu, damit ihr seht wie lange ich Unterricht hatte und welche Trips wir gemacht haben. Ihr könnt mich gerne auch kontaktieren, wenn ihr genauere Infos wollt. Den Kurs findet ihr ansonsten einfach hier.


Ich habe sehr viel erlebt und sehr viel Spaß gehabt, sehr viele neue Leute kennengelernt und auch bisschen was gelernt :-) Wir haben am Samstag dann sogar das Nachtleben Tampas erkundet und sind am Sonntag mit rund 3h Schlaf zurück zum Unterricht, zum Glück gab es Kaffee, aber diese Erfahrung war es wert! Obwohl ich das wirklich nicht oft machen muss.


Ich bin Montag Mittag dann ohne Probleme zurück nach Nashville geflogen und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, diesen Kurs gemacht zu haben.

Nun muss ich nur noch meine Hausaufgaben machen!


Und ich bin ziemlich müde. Ich glaube ich gehe erst einmal schlafen.

Eure Nika

Programm Freitag+Samstag
Programm Freitag+Samstag
Programm Sonntag+Montag
Programm Sonntag+Montag
Instagram

S. - Mädchen, 9 Jahre

A. - Junge, 7 Jahre

M. - Junge, 3 Jahre

Und eines Tages spürst du genug Kraft, Mut und Zuversicht um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen. -Jochen Mariss

The world is a book, and those who do not travel read only one page.

The year may bring many tears, smiles and memories. The tears will dry, the smiles will fade, but the memories will last forever.

Besucherzaehler
Tennessee Flagge
Tennessee Flagge